20 November 2006

Wir hatten das ganze Wochenende kein Internet...

...und deshalb kann ich erst jetzt wieder was schreiben.

Es hat sich ein bisschen was getan die letzten Tage!

Am Donnerstag habe ich einen Tag krank gefeiert hat aber nicht so viel gebracht, es geht mir immer noch schlecht. Hinzu kommt momentan regelmäßiges Sodbrennen, das mich auch Nachts mal aus dem Schlaft holt. Mit anderen Worten: gesundheitlich geht es mir momentan nicht so toll, was sich auch auf mein Lernpensum auswirkt (Kopfschmerzen lernen halt nicht gern).

Hatte aber ein ganz gutes Wochenende! Am Freitag habe ich zwar ab sechs Uhr im Bett gelegen, aber am Samstag Abend war ich auf einer Einweihungs- / Geburstagsfeier, und wie immer war es eine echte Freude mal wieder alte Freunde zu treffen!

Nach einer relativ schlaflosen Nacht (es paarten sich Sodbrennen und Aufregung) kam dann der Tag dem ich schon seit Wochen entgegenfiebere. Der Tag X. Der Tag an dem wir in Nanzenbach als Jugendstunde den Gottesdienst gestalteten. Den Tag an dem ich meine erste Predigt halten durfte (Ganz bewusst durfte und nicht musste! Ich kann Gottes Personalpolitik nicht ganz nachvollziehen, aber ich bin echt dankbar dass ich zum Bodenpersonal gehören darf!).

Also am Sonntag um sieben aufgestanden, gefrühstückt, die Predigt nochmal durchgegangen und Aspirin eingeworfen. Dann ab nach Nanzenbach. Nervös gewartet dass auch die anderen eintreffen. Dann den Film ausprobiert und fast einen Kollaps bekommen als auf dem Computermonitor nichts zu sehen war. Dann darauf aufmerksam gemacht worden, dass man über den Beamer das Video sieht. Erleichterung.

Dann einen super Gottesdienst erlebt bis zum Programmpunkt Schriftlese, der kam nämlich vor der Predigt.

Auf die Kanzel gegangen und meine allererste Predigt gehalten. Mich gefragt ob ich wirklich so langweilig bin als ich nach meinen ersten Sätzen eine schlafende Person im Publikum erblickte.
Nach der Predigt noch ein Lied gesungen, abmoderiert und den Segen gesprochen.
Nach dem Gottesdienst sehr positive Reaktionen auf meine Predigt bekommen, warte aber noch auf das Feedback des Pastors.

Ich habe mir die Predigt noch nicht angehört, werde damit glaube ich auch noch ein bisschen warten.

Am Sonntag Abend war ich dann mit Raphi zusammen auf einem Lobpreisgottesdienst in Biedenkopf und danach im berühmt-berüchtigten Café Lifetime....

So war das Wochenende schließlich doch noch ganz gut, auch wenn ich nicht mit nach Hamburg konnte. Habe aber schon versprochen bekommen, dass wir das im Frühling mal nachholen :).

Keine Kommentare: