10 Februar 2007

Nahezu unbemerkt....

... ist das dritte Semester rum gegangen. Krass, schon wieder ein Semester rum. Noch eines, dann ist mein Grundstudium vorbei und es geht volle Kanne in das Hauptstudium...
Aber das ist ja noch Zukunftsmusik.
Erst mal darauf schauen, was mich zwischen Semester drei und vier erwartet. Wer jetzt denkt "Semesterferien", der hat nicht ganz recht. Die offizielle Bezeichnung ist "vorlesungsfreie Zeit", und das ist auch echt angemessen. Mit Ferien werden die nächsten Wochen nämlich nicht wirklich viel zu tun haben.
Ich werde (so meine Gesundheit das zulässt) erst mal eine Woche Arbeitsdienst machen um ein paar übrige Stunden nach zu holen und mir ein bisschen Plus anzuarbeiten. Dann habe ich vor zwei Wochen an meiner Hausarbeit zu schreiben (falls ich das wirklich in der Zeit schaffen sollte). Dann haben wir da noch unser KiMiPra, für das ich noch eine Menge vorbereiten muss. Danach ist dann die theologische Woche, dann muss ich noch eine Predigt schreiben. Den Samstag vor Ostern gestalten wir dann in Hamburg einen Jugendgottesdienst im Rahmen eines Osterfeuers auf dem ich dann die Predigt halten darf.
Neben diesen festen Terminen muss ich mich noch äusserst intensiv mit Hebräisch beschäftigen, ein wenig weniger intensiv mit Dogmatik und ein wenig ausspannen würde ich zwischen drin auch mal gerne (so es meine Zeit erlaubt).
Ihr seht also, mit Ferien hat das Ganze nicht wirklich viel zu tun...
Ach ja, bezüglich meiner Grippe: die Medikamente schlagen an und es geht mir zwar immer noch nicht gut, aber besser.

Keine Kommentare: