... ziemlich kaputt. Ich habe die letzten zwei Wochen eigentlich nur durchgearbeitet und habe das Gefühl, dass ich trotzdem nicht voran komme. Heute hatte ich ausser den Essenszeiten noch keine halbe Stunde in der ich mich entspannt habe, aber Entspannung wird ja ohnehin vollkommen überbewertet. Bin mal gespannt wie lange ich das noch so hin bekomme und ob ich auch irgend wann mal das Gefühl habe etwas Stoff geschafft zu haben. Auf jeden Fall muss ich bis Übermorgen mal noch ca. 40 Seiten für Dogmatik lesen, nach dem 37 Seiten Text von Paul Tillich, den ich bis gerade eben gelesen habe.
Ansonsten war dann heute noch die Hebräischprobeklausur da. Will mal sagen, das war bombenfestes Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit...
Wir sollte sechs Zeilen übersetzen und das in einer halben Stunde (im Hebraicum hat man für etwa die doppelte Menge das Sechsfache an Zeit). De facto waren es dann 2 1/2 und die noch falsch... Da kommt auf jeden Fall Freude auf...
Aber es gibt auch noch was echt geniales. Ich bin am Montag echt reich beschenkt worden. Und zwar mit Büchern. Darunter sind zwei NT-Kommentarreihen (eine auf Deutsch und eine auf Englisch). Bin leider noch nicht dazu gekommen die ins Regal ein zu räumen. Hoffe aber, dass mir das morgen gelingt. Wenn ich so weit bin gibt es ein Foto oder zwei.
So, jetzt müsste ich eigentlich noch Hebräisch Hausaufgaben machen (zumindest mein Vokabellernpensum für heute habe ich erfüllt), werde aber glaube ich davon absehen und mich ins Bett legen. Bin nämlich irgendwie kaputt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen