... Fotos. Das Internet auf unserer Etage geht irgendwie nicht und hier unten im Gemeinschaftsraum ist es irgendwie total langsam.
Heute waren wir erst in Harajuku am Meijischrein, einem der wichtigsten shintoistischen Heiligtümer in Japan. Es ist schon krass mitten in Tokyo plötzlich in einem Dschungel zu stehen und dann zu dem Schrein hin zu gehen. Bei dem Schrein war es dann so ziemlich wie immer wenn ich einen Schrein besuche. Ich fühle mich unwohl und könnte das heulen kriegen wenn ich die ganzen Japaner sehe, die bei momentanem Stand verloren gehen. In so einem Schrein wird das immer noch mal ganz offensichtlich und das tut weh.
In Harajuku an sich konnte man dann ziemlich teuer einkaufen. Da das keiner von uns wollte bzw. konnte bzw. auch nicht gewollt hätte wenn wir gekonnt hätten sind wir dann weiter nach Shibuja gefahren. Dort befindet sich die berühmteste Kreuzung Tokyos, die wir heute auch ein paar mal überquert haben. In Spitzenzeiten überqueren bis zu 15.000 Personen pro Ampelphase diese Kreuzung. Wir waren zwar nicht zu diesen Spitzenzeiten da, aber viele Leute waren es trotzdem. Dann waren wir noch bei Starbucks und haben noch ein paar Geschäfte unsicher gemacht. Danach sind wir dann eine U-Bahnline komplett durchgefahren. Von der Anfangsstation in Shuibuja bis zur Endstation in Asakusa, wo unser Hotel ist.
Abgeschlossen haben wir den heutigen Tag dann noch mit einem Besuch im Sento, bevor morgen unser letzter Tag hier in Tokyo startet. Der wir aber auch wahrscheinlich relativ früh enden, da wir übermorgen um 5:15 schon aus dem Hotel abhauen müssen um rechtzeitig am Flughafen für unseren Flug an zu kommen.
Also, wie gesagt heute leider keine Fotos wegen zu langsamer Internetverbindung.
Ja mata ne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen