10 April 2009

Hatte heut echt...

... einen großartigen Tag! Die Predigt heute morgen war ein Experiment. Meine erste narrative (erzählende Predigt). Ich habe die Kreuzigung Jesu aus der Sicht eines fiktiven Augenzeugen erzählt, der Deutungen zu dem Geschehen gegeben hat. Habe von vielen Leute nach der Predigt sehr positive Reaktionen erhalten die auch inhaltlich gefüllt wahren. Das tat echt gut, zumal meine Erkältung noch anhält und ich nicht wusste wie die sich auf die Predigt auswirken würde. Zumal ich etwas unsicher war, da es eben das erste Mal war, dass ich so gepredigt habe.

Schön war, dass meine Eltern im Gottesdienst saßen (von denen bekam ich auch eine sehr positive Rückmeldung und die sind sehr ehrliche Kritiker, wenn es um meine Predigten geht, wofür ich auch sehr dankbar bin). Die besuchen mich hier über Ostern. Nach dem Mittagessen in meiner Gastfamilie, etwas Arbeit für mich und etwas Mittagsschlaf für meine Eltern, fuhren wir zusammen nach Radolfzell, aßen Eis, bummelten durch die Stadt, fuhren Tretboot auf dem Bodensee (noch eine Premiere heuten, bin nämlich vorher noch nie wissentlich Tretboot gefahren) und sind dann noch essen gewesen.

Jetzt habe ich noch ein kühles Jever genossen, mich entschlossen diesen Eintrag noch zu schreiben und werde jetzt ohne weitere Umschweife das Bett aufsuchen.

Morgen werden dann meine Eltern und ich mal Friedrichshafen besuchen, ein wenig shoppen und dann mal schauen, was sich noch so ergibt.

Keine Kommentare: