13 Oktober 2006

Atmen und Schlafen ... ääh Sprechen

Heute hatten wir unsere erste Stunden Atmen und Sprechen. Die physiologischen Beschreibungen des Atem- und Sprechvorganges waren jetzt nicht so interessant (hat man auch alles irgendwo schon mal gehört). Als wir uns dann noch mit Decken auf den Boden legen mussten um Atemübungen zu machen war die Versuchung mal eben weg zu knacken doch recht groß.

Dann hatten wir heute noch ESMA-Frühstück mit Walter Feckinghaus, Brasilienmissionar. Man hat zwar durch die vielen Berichte aus Brasilien von Missionaren die Situation drüben immer so ein bisschen im Hinterkopf, aber es ist doch immer wieder krass, wenn man das mal wieder ganz neu bewusst gemacht bekommt...

Ansonsten bin ich heute Abend auf einer Einweihungsfeier zweier nebeneinander liegender Vietnamesenhäuser eingeladen... Freu mich drauf und bin mal gespannt wie das so wird.

Ansonsten hoffe ich, dass ich es schaffe das Wochenende nicht nur rum zu hängen, sondern auch ein paar dringend benötigte Dinge für das Studium zu tun (Vokabeln zum Beispiel).

Keine Kommentare: