06 August 2008

Und auch der dritte Tag...

... in Tokyo ist schon vorbei und er war total entspannend. Die hatten für heute eigentlich Regen gemeldet und deshalb hatten wir beschlossen heute unseren Tag im Oedo Onsen ein zu legen. Das ist von daher sehr geil, dass die eine Straßenszene wie aus dem alten Edo nachgebaut haben und jeder läuft da mit Yukata rum. Die hatten sogar welche in meiner Größe und ich musste meinen eigenen gar nicht nehmen.

Hin gefahren sind wir mit dem Wassertaxi durch die Tokyo Bay.

Wir waren dann von halb eins bis 21:00 Uhr in dem Bad. Erst waren wir baden, dann haben wir Mittag gegessen und im Tatamiraum gepennt. Dann waren wir wieder baden, dann haben wir Abend gegessen und das Spiel der Japanerinnen gegen die Neuseeländerinnen gesehen (Olympia, Frauenfußball) und dann haben wir noch mal gebadet.

Danach haben wir uns beide in unsere Jimbes geschmissen (japanische Sommerkleidung, super bequem) und sind dann wieder mit der Bahn hier hin gefahren, dabei haben wir die wahrscheinlich genialste Bahnlinie in ganz Tokyo genommen, vorbei an der beleuchteten Rainbowbridge, vorbei an der beleuchteten Skyline und an vielen anderen coolen Sachen. Die Aussicht war echt beeindruckend.

Bei der Bootsfahrt habe ich mich total geärgert, dass ich die große Kamera nicht mitgenommen habe (dachte mir im Onsen brauche ich die eh nicht). Hatte aber immerhin die kleine dabei und dachte mir ich verwöhne euch heute mal mit einer Videoslideshow. Viel Spaß beim Ansehen. Blöd ist leider, dass der mir beim Rendern ein paar Übergänge zerhauen hat, aber da kann man wohl nichts machen...

Muss gerade feststellen, dass mit dem Video noch mehr nicht stimmt. Werde das aber morgen erst richten, hier haben wir schon halb 2.

So, hier jetzt endlich das Video:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey ihr Zwei!
Sitze gerade im Büro bei so vielleicht 29 Grad und freu mich, dass ihr eine geniale Zeit in Japan habt! Danke für den Einblick in eure Entspannung!
Nein! Ich werd jetzt nicht neidisch!
Seid gesegnet Brüder!
Annika