16 Juli 2010

Es ist unglaublich...

... wie schnell fünf Jahre vorbei gehen können. Heute ist mein letzter Studientag am TSE. Die letzte Morgenandacht, das letzte Abendmahl. Schon krass. Und gerade nach den total vollen letzten Wochen kam dieser Tag sehr schnell.

Von der Bundesrundfahrt habe ich ja noch gar nichts erzählt fällt mir gerade auf. Also letzte Woche Montag ging es los. Ab in Kleinbusse und Gemeinden im Süddeutschen Raum besuchen. Am ersten Tag waren wir in den FeGs Karlsruhe und Freiburg. Abends sind wir dann in der FeG Rebland in Eimeldingen angekommen. Da haben wir dann auch den kompletten Dienstag verbracht. Mittwoch ging es dann über Lörrach nach München wo wir übernachteten und uns im Augustiner Biergarten das Debakel gegen Spanien angeschaut haben. Donnerstag haben wir dann die FeGs München-Mitte und Markt-Schwaben besucht. Nach dem Mittagessen in Markt-Schwaben ging es dann hoch nach Bamberg. Da eine Stadtführung und Abends den letzten Abend der Tour und vielleicht auch den letzten Abend als Semester in dieser Form noch schön ausklingen lassen. Am Freitag dann noch in die FeG in Bamberg und danach in die City Church Würzburg. Dann nach Hause.
Es war eine ziemlich anstrengende, zugleich in Teilen aber doch erholsame und auf jeden Fall sehr gute Zeit. Wir konnten viele Eindrücke sammeln und sicherlich gute Impulse mitnehmen.

Tja, und jetzt neigt sich die letzte Studienwoche wie gesagt dem Ende. Da fällt mir gerade ein: Wer Lust hat ist übermorgen herzlich in die Hinterlandhalle in Dautphetal eingeladen. Dort wird es ab 10:30 Uhr den Festgottesdiesnt zum Ende des Studienjahres geben. Von 12 bis 13 ist dann Pause und von 13 bis ca. 14:15 findet dann die Verabschiedung der Absolventen statt.

Jetzt kommt zwar ein kleiner Themenwechsel, aber irgendwie kommt es mir gerade mal wieder total surreal vor, dass mein Studium schon zu Ende ist. Vorbei. Jetzt beginnt bald der Dienst. Ich habe es noch nicht wirklich realisiert...

2 Kommentare:

Morten hat gesagt…

Is der Gottesdienst net am Sonntag??????

Kevin hat gesagt…

Äh ja, stimmt natürlich. Wird direkt geändert...