03 April 2011

Ich kann mich...

... selbst annehmen, wenn ich anfange mich mit Gottes Augen zu sehen. Mich zu sehen als sein geliebtes Kind. Und wenn ich mich so sehe und mich annehmen kann, dann schließt das Veränderung in meinem Leben nicht aus. Im Gegenteil. Es schafft den Raum und die Freiheit zur Veränderung in meinem Leben.
Denn wenn ich mich mit Gottes Augen sehe, dann geht es nicht mehr darum mich verändern zu müssen damit andere meine Veränderung wahrnehmen und mir deshalb Bestätigung geben. Sondern ich darf mich verändern. Zum Besseren für mich selbst und zum Besseren für Gott.
Wenn ich mich selbst annehme und mich angenommen bei Gott weiß, dann muss ich auch keine Angst davor haben in einem Veränderungsprozess zu versagen und nicht ans gewünschte Ziel zu kommen. Denn auch wenn ich versage, auch wenn ich scheitere, bin ich trotzdem OK, denn ich bin Gottes geliebtes Kind.

Keine Kommentare: