16 April 2011

Sich alleine und verlassen...

... zu fühlen und wirklich alleine und verlassen zu sein, das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Wenn Jesus uns zusagt, dass er jeden Tag bei uns ist, bis ans Ende der Welt, dann gilt das. Dann gilt das auch dann, wenn ich es nicht spüre und nicht erfahre. Wenn alles, was ich sehen kann die Dinge sind, die mir Sorgen machen und mich bedrücken. Auch wenn vieles mir den Blick auf Jesus verstellt, ich ihn nicht spüre und nicht sehe ist er doch da. Er, dem alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben ist.

Und an diesem Wissen darf ich mich festhalten, wenn das Herz sich gerade anders fühlt. Und vielleicht wandert dieses Wissen dann auch vom Kopf in das Herz und ich kann spüren und erfahren, dass Jesus bei mir ist. Und wenn nicht, dann ist trotzdem immer noch das Wissen da um durch zu tragen.

Keine Kommentare: