26 Oktober 2011

Nächstes Jahr...

... wird sich für mich wesentlich mehr ändern, als nur die Jahreszahl im Kalender. Das war schon länger klar. Offen war aber vor allem das "Wo". Das hat sich jetzt am Wochenende geklärt. Ich war unterwegs um einen Vortrag und eine Vorstellungspredigt zu halten. Am Sonntag nach dem Gottesdienst war dann auch direkt die Abstimmung. Und nach einem einstimmigen Ergebnis ist endlich offiziell und klar, dass ich ab dem 15. Januar 2012 Pastor der FeG Ramstein sein werde. Ich bin total froh! Gerade nach dem ganzen Auf und Ab in letzten halben Jahr und der Arbeitslosigkeit ist es schön endlich zu wissen wie es weiter geht. Und es ist schön zu wissen, dass es für mich tatsächlich nach Ramstein geht. Ich habe mich vom ersten Moment an in diese Gemeinde verliebt und Gott hat mir, je mehr ich über die Gemeinde erfahren habe, ein riesen Herz für diese Gemeinde gegeben. Man kann sagen, dass ich mich in die Gemeinde verliebt habe. Und um so genialer ist es, dass ich dort Pastor werde darf. Das ist nach dem ganzen Geraffel echt ein riesen Geschenk.

Also, langer Rede, kurzer Sinn: Für mich geht es im Januar in die Westpfalz und ich freu mich total drauf!
Danke für euer Mitbeten und Mittragen!

Keine Kommentare: