22 August 2012

Von Rücken, Neuentdeckungen und anderen Dingen...

Es ist ja schon eine Zeit lang her, dass es von mir ein allgemeines Statusupdate gab. Da ich eh gerade in einem Wartezimmer rumhänge dachte ich mir, ich könnte mal wieder alle hier auf den momentanen Stand bringen. Das Wartezimmer führt mich direkt zum ersten Thema: "Isch hab Rücken"... Seit fast sieben Wochen zickt meine Hüfte rum. Beckenschiefstand, Schmerzen und irgendwie immer, wenn ich gerade denke, dass das Ding rum ist, dann fängt das wieder an weh zu tun. Das bedeutet leider auch, dass mein übliches Ausgleichsprogramm (Geocaching und Karate) massiv darunter leidet. Dann hab ich mir auch noch letztens mal wieder den rechten Fuß umgeknickt,was die Sache nicht besser macht. Gesundheitlich sieht es also momentan eher mau aus.

Auf dem persönlichen Sektor tun sich gerade interessante Dinge. Ich entdecke gerade viel Neues an mir, wobei, so kann man das eigentlich auch nicht sagen. Eigentlich entwickle ich gerade eher eine Wahrnehmung und eine Sprachfähigkeit für Aspekte meiner Persönlichkeit, die mir zwar immer irgendwie klar waren, mir aber etwas fehlte um sie aufeinander zu beziehen und das Gesamtbild zu sehen. Da tut sich gerade, wie gesagt, ganz viel. Das ist spannend und herausfordernd, aber auch nicht immer ganz einfach. Vielleicht bekommt ihr ein besseres Bild davon, wenn ihr meinen Blogeintrag von Montag lest.

Beruflich beschreibt das Wort "Herausfordernd" die Situation wohl auch am besten. Ich hab das Gefühl, dass ich, auch nach sieben Monaten, mich, oder zumindest meinen Dienst, immer noch neu erfinden muss. Gemeindepastor zu sein ist so ganz anders, als auf Kreisebene tätig zu sein. Und eine halbe Stelle ist so ganz anders als eine Volle. In manchen Wochen ist zwar von der Arbeitszeit her kein großer Unterschied festzustellen, aber das, was am Ende auf dem Konto steht ist eben nur die Hälfte. Und einen zusätzlichen Job habe ich auch noch nicht gefunden.

Aber alles in allem will ich mich nicht beschweren. Gott tut eine Menge. Er stellt mir hier in der Pfalz liebe Menschen zur Seite und Freundschaften entstehen. Gott tut total viel an mir als Person, was mir hilft mich besser wahrzunehmen und mit vielem besser umgehen zu können. Und ich will das Vertrauen haben, dass Gott sich auch um die anderen Big Points kümmern wird.

Sitze übrigens immer noch im Wartezimmer, bin mal gespannt wie lange es dauert und ob der Doc eine Idee hat, wie wir die Hüfte dauerhaft in Schuss bringen können. I'll keep you posted!

 

Keine Kommentare: