20 August 2012

Es ist...

... als wäre ein Schleier von meinen Augen genommen.
Es ist, als sähe ich plötzlich alles klarer.
Die Farben scheinen intensiver, alles Schöne schöner.
Die Intensivität und die Fülle der Schöpfung haut mich fast um.

Ich sauge alles in mich auf.
Bade mich im neu entdeckten Licht.
Plötzlich ist so vieles klar, sichtbar und schön.

Es ist als hätte sich der Nebel des Morgens gelichtet.
Die Sonne hat den Nebel vertrieben.
Sie gibt den Blick frei auf eine atemberaubende Landschaft voller grüner Wiesen, intensiv blauem Wasser, unfassbar schönen Wäldern.
Mit Bergen, die es zu besteigen gilt und Tälern die durchwandert werden wollen.

Es gibt Dinge in dieser Landschaft, die bedrohlich wirken können doch im Moment genieße ich nur den Anblick, sauge jedes Detail in mich auf.
Freue mich an der Schönheit und empfinde tiefen Frieden auf der einen und Vorfreude auf der anderen Seite.

Ich freue mich darauf diese neue Landschaft mit dem zu durchschreiten der die Quelle all dieser Schönheit ist.
Den, der mich nicht im Stich lassen wird, wenn ich die Schönheit aus dem Blick verlieren sollte.

Ich stehe mit meinem Gott auf weitem Land.
Unter einem weiten Himmel.
Ich bin gespannt was mich an Abenteuern mit ihm erwartet.
Ich sehe und erlebe intensiv wie nie zuvor.

Es ist als wäre ein Schleier von meinen Augen genommen.



Keine Kommentare: